Wilkommen im Hiddensee Blog

Herbstfest auf Hiddensee

Von Thomas

Auf der Insel Hiddensee wird der Herbst mit einem Herbstfest gefeiert. Was zuvor als Sanddornfest am alten Zeltkino im Kinopark in Vitte seinen Ursprung hatte, wird seit 2012 als Herbstfest am Nationalparkhaus weitergeführt.

Trotz des doch ungemütlichen Wetters am Nachmittag, wurde wieder einiges für Jung und Alt geboten. So konnte man sich u.a. über den Sanddorn, der Zitrone des Nordens informieren, Sanddorn melken und verkosten oder Sanddornerzeugnisse kaufen. Die Jüngsten konnten Stockkuchen am Lagerfeuer backen, sich schminken lassen oder mit Naturmaterialien basteln.

Fazit: Wieder eine sehr gelungene Veranstaltung die vom Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb und dem Nationalparkhaus Hiddensee auf die Beine gestellt worden ist, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte.

Bilder vom Herbstfest 2014

Privacy Policy Settings