Palucca Tanzwoche 2016 hat begonnen

Unter dem Motto „ZEITLOS“ hat gestern die diesjährige Palucca-Tanzwoche auf der Insel begonnen.

Die Palucca Hochschule für Tanz aus Dresden macht auch in diesem Sommer die Inseln Hiddensee und Sylt zur (Tanz-) Bühne. Die tänzerischen Improvisationen finden auf Hiddensee bis einschließlich 1. Juli und vom 4. Juli bis 10. Juli auf Sylt statt.

Den jährlichen Sommerworkshop gibt es 1997. Damit erinnert die Tanzhochschule an ihre Gründerin Gret Palucca (1902-1993). Die Tänzerin, Choreografin und Pädagogin war regelmäßig auf den beiden Inseln zu Gast. Auf der Insel Hiddensee besaß sie ein kleines Sommerhaus. Auch ihr Grab ist auf der Insel.

Bilder des gestrigen Auftritts am Hafen in Neuendorf

Die nächsten Auftritte:

29.06.2016
18:00 Uhr Kloster Kirche

30.06.2016
15:00 Uhr Vitte Nationalparkhaus
20:00 Uhr Vitte Homunkulus

01.07.2016
11:00 Uhr Vitte Strand
20:00 Uhr Vitte Strand

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.insel-hiddensee.eu/2016/06/hiddensee-palucca-tanzwoche-2016-begonnen/

1 Kommentar

  1. 1

    Ich konnte noch die letzte, wie ich fand, fantasiereiche Tanzperformance der PaluccaabsoloventInnen, auf mich am Strand von Vitte, bestaunen und auf mich wirken lassen. Herzlichen Dank an die Organisation und Tänzerinnen. Ulrike Göking

Kommentare sind deaktiviert.

Privacy Policy Settings