Baustart am Groot Partie Schuppen

Am Groot Partie Schuppen in Neuendorf sind vor ein paar Wochen die Bauarbeiten gestartet worden.

Aus dem im Jahr 1884 erbauten Schuppen der Reusengemeinschaft Groot Partie, in dem bis in die 90er Jahre Netz gelagert und repariert worden sind, soll nach Abschluss der Arbeiten eine Erlebniszentrum rund um das Thema Fisch und Fischerei werden. In den neuen Räumlichkeiten des Schuppens wird dann die Geschichte der regionalen Fischerei in den Boddengewässern und auf der Ostsee erlebbar gemacht. Ergänzt wird der Innenbereich außerdem mit einer Schauküche. Dort werden die einheimischen Fischarten und ihre Verwertung vom Fang bis zur Verarbeitung sowie die regionale Fischerei im Mittelpunkt stehen.

Wenn alles wie geplant läuft, dann soll der Schuppen zur nächsten Saison fertig sein.

So sieht es derzeit aus

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.insel-hiddensee.eu/2015/06/baustart-am-groot-partie-schuppen/

Privacy Policy Settings