Wilkommen im Hiddensee Blog

Auf Hiddensee flogen wieder die Weihnachtsbäume

Von Thomas

Auf der Insel flogen zum 3. Mal die Weihnachtsbäume beim schon traditionellen Hiddenseer Weihnachtsbaumweitwurf.

Die Frage war: Wie fliegt der Weihnachtsbaum am weitesten? Am Stamm anpacken und werfen oder schwungvoll drehen? Egal wie, auf jeden Fall sollte er so weit fliegen wie möglich.

Das versuchten in diesem Jahr insgesamt 74 Teilnehmer. Es wurde auch, wie im Jahr zuvor, wieder in drei Kategorien und zwar unter Männern, Frauen und Kindern (bis 14 Jahren) der jeweilige Sieger ermittelt. Wobei natürlich alle irgendwie Sieger waren 😉

Die Ergebnisse (jeweils die Top 3)

Top 3 Männer Weihnachtsbaumweitwurf 2015

Bei den Männern lag der Rekord 2013 bei 9,03 m und 2014 bei 9,71m.
PlatzWeite in mName
18,92Robert Wiechmann
28,46Marian Kämmer
37,71Fabian Thur

Top 3 Frauen Weihnachtsbaumweitwurf 2015

PlatzWeite in MeterName
16,14Lena
25,66Kerstin Kies
35,58Michaela Farina

Top 3 Kinder bis 14 Jahren Weihnachtsbaumweitwurf 2015

PlatzWeite in MeterName
15,41Sofie Heidecker
25,37Felix Wandseck
35,17Anton

Bilder vom 3. Weihnachtsbaumweitwurf

 Video vom Weihnachtsbaumweitwurf

Privacy Policy Settings