Wilkommen im Hiddensee Blog

Touristinformation mit i-Marke ausgezeichnet

Von Thomas

 Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) zertifiziert seit über 50 Jahren Touristinformationen. Deutschlandweit können über 580 Informationsstellen das Gütesiegel, die i-Marke, des DTV für sich in Anspruch nehmen. Nun hat auch die Touristinformation auf der Insel Hiddensee diese Auszeichnung zum 2. Mal erhalten.

Das Hafencenter mit der begehrten i-Marke des DTV.

Das Hafencenter mit der begehrten i-Marke des DTV.

Der Zertifizierung liegt seit dem Jahr 2006 eine dreijährige Lizenznahme der i-Marke zu Grunde. Seit Anfang 2014 müssen Touristinformationen, die diese i-Marke erhalten wollen, 15 Pflichtkriterien erfüllen, um die Zertifizierung beantragen zu können. Hierzu zählen z.B. ein barrierefreier Zugang, kostenlos zugängliche Grundinformationen sowie die Beschilderung. Darüber hinaus wird die Touristinformation anhand von 40 weiteren Kriterien unangemeldet durch einen DTV-Prüfer bewertet.

Auch die Touristinformation im Hafencenter in Vitte stellte sich der Prüfung und kann nun die begehrte i-Marke tragen. Damit hat die Touristinformation neben der Zweigstelle am Hafen in Kloster, nun auch am Hauptsitz in Vitte, das begehrte große Tourismus-I.

Weitere Informationen:

Informationen zur i-Marke beim DTV: http://www.deutschertourismusverband.de/

Privacy Policy Settings