Wilkommen im Hiddensee Blog

22.08.2013 – 00:20-00:40 – PHOENIX – Hiddensee nüchtern betrachtet

Von Daniel

22.08.2013 – 00:20-00:40 – PHOENIX
Hiddensee nüchtern betrachtet

Eine Insel ohne Autos, ohne Lärm, ohne Partyzone und ohne Golfplatz. Was daran spannend sein soll? Gerade das! Hiddensee weigert sich strikt, “ein Seebad zu werden, wie es Hunderte gibt auf der Welt”, sagt jedenfalls der Bürgermeister.

Und er hat recht, der Bürgermeister von Hiddensee. Es gibt hier vieles nicht, was in anderen Urlaubsorten für unverzichtbar gehalten wird. Dafür gibt es etwas sehr Kostbares: Ruhe und Gelassenheit. Die Hauptfortbewegungsmittel auf der Insel sind Pferdekutschen und Fahrräder. Und der Tourist, der am Hafen von Schaprode auf Rügen von seinem Auto Abschied nehmen muss, fragt sich natürlich: geht das überhaupt? Was mache ich denn mit meinem Gepäck? Und was dergleichen Fragen des gestressten Festlandbewohners mehr sind.
Hiddensee nüchtern betrachtet
(c) by DasErste/TV-Browser

Privacy Policy Settings