Das Hiddensee Blog wird wieder moderiert

Da es immer noch Menschen gibt, sogenannte Trolle, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen, werde ich Kommentare ab sofort wieder manuell freischalten und ggf. auch Kommentare löschen, die nur auf Provokation aus sind.

Trolle ist ein Phänomen, welches man u.a. in Blogs, Foren etc. findet. Es ist kein neues Problem. Bereits Anfang der 90er Jahre des vergangen Jahrhunderts, tauchten die sogennanten „Trolle“ in den Newsgroupen auf.

Näheres dazu findet man bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.insel-hiddensee.eu/2013/01/das-hiddensee-blog-wird-wieder-moderiert/

Privacy Policy Settings