Wilkommen im Hiddensee Blog

Die Deutsche Post feiert den 150. Geburtstag Gerhart Hauptmanns

Von Thomas

Die Deutsche Post feiert den Geburtstag eines der bedeutendsten Dramatikers.

Hamburg, 29.10.2012* „Hiddensee war das geistigste aller deutschen Seebäder.“ Mit diesen Worten hielt Gerhart Hauptmann seine Begeisterung für die Ostseeinsel fest, auf der das Erlebnis: Briefmarken Team der Deutschen Post anlässlich des 150. Geburtstags des Schriftstellers in der Zeit vom 2.–3. November mit einem Sonderstand vertreten sein wird. Besucherinnen und Besucher der Aktionstage können das Team im Gerhart-Hauptmann-Haus in Kloster auf der Insel Hiddensee jeweils zwischen 11:00 und 16:00 Uhr antreffen.

Zum Geburtstag des Nobelpreisträgers gratuliert die Deutsche Post Gerhart Hauptmann mit einem Sonderpostwertzeichen, das auf der Veranstaltung erworben werden kann. Auch ein streng limitierter Stempelbeleg zum Jubiläumstag wird hier zum Einsatz kommen. Für Nicht-Philatelisten bietet das Erlebnis: Briefmarken Team zudem eine 10-Euro-Silbermünze mit dem Konterfei des Schriftstellers an.

Quelle: Pressemitteilung der Deutschen Post AG

Privacy Policy Settings