Wilkommen im Hiddensee Blog

Eine neue Schwimmhalle für Hiddensee?

Von Thomas

In der Sitzung des Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschusses am 19. Januar 2012 wurde das Projekt ‘Schwimmhalle’ vorgestellt. Der Eigentümer des Hotels ‘Zum Ostsee’ in Vitte, würde gerne hinter dem ‘Ostsee’ (ehem. Fischmarkt) eine Schwimmhalle errichten. Ob er das umsetzen wird, bleibt abzuwarten.

Vorgestellt wurde das Projekt durch den Dipl.-Ing. Alexander Frank von der IngenieurGesellschaft für Bauwesen und Denkmalpflege mbH aus Leipzig.

Hier ein paar interessante Fakten zur geplanten Schwimmhalle:

  • Die Schwimmhalle wird einen Wellness-, Sauna- und Massagebereich haben.
  • Die Höhe der Schwimmhalle wird mit Sonnenrollos 9,50m sein.
  • Hiddenseer werden einen 50% vergünstigten Eintrittspreis bezahlen und Kinder können kostenlos die Schwimmhalle benutzen.
  • Die Schwimmhalle wird nicht mit Meerwasser betrieben, da das wahrscheinlich 4-mal teurer wäre, wie mit normalem Wasser.
  • Mit Zisternen würde man Regenwasser auffangen und der Schwimmhalle als Verbrauchswasser zusteuern.
  • Bei Wasserknappheit würde man Ausgleichszisternen als Reserve bereithalten.
  • Maximal würde die Schwimmhalle 80 Personen besuchen können.

 

Dazu zwei Umfragen:

[poll id=”5″]

[poll id=”6″]

Privacy Policy Settings