Wilkommen im Hiddensee Blog

Das Zeltkino auf Hiddensee – So gehts 2012 weiter

Von Thomas

Am 18. Januar 2012 fand in Vitte nach 274 Tagen wieder ein  beschlussfähiger Kunst- und Kulturausschuss im Henni-Lehmann-Haus statt.

Standort des provisorisch Zeltkinos 2012?

Das Thema u.a. das Zeltkino auf Hiddensee. Was einige nicht hofften, tritt dann doch ein. Der Standort Kinowäldchen soll verlassen und ein anderer Standort für das Zeltkino gesucht werden. Für dieses Jahr plant man, praktisch als Ersatz, dass der Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb ein Zelt angemietet. Dieses soll dann wahrscheinlich in Vitte auf der Wiese neben der Feuerwehr als Ersatzspielstätte für drei Monate (Juni bis August) betrieben werden. Diese Übergangslösung muss aber noch durch die Gemeindevertreter bzw. durch einige Fachausschüsse (u.a. Betriebsausschuss, Finanzausschuss etc.) der Gemeinde beraten und beschlossen werden.

Warum nur drei Monate, werden sich einige fragen? Über drei Monate müsste eine befristetet Baugenehmigung beantragt werden. Man möchte auch durch diese Übergangslösung auch ein Signal an die Urlauber senden: “Ja, es gibt ein Zeltkino und ja, es geht weiter“.

Im nächsten Jahr plant man dann einen festen Bau. Wo? Es werden noch verschiedene Standorte auf Hiddensee geprüft.

Privacy Policy Settings