Wilkommen im Hiddensee Blog

Webcam vom Rathaus geändert (Update)

Von Thomas

Da schaut man sich von Zeit zu Zeit mal wieder alle Hiddenseer Webcams an und stellt dann fest, dass jemand die Webcam am Rathaus irgendwie in Richtung Süden gedreht hat.

Soll die Webcam nun dauerhaft so bleiben? Gefiel etwa jemandem aus dem Rathaus der Blick Richtung Hafen oder auf die Pferde nicht? Fragen über Fragen. Wie schrieb Hans im Gästebuch auf der Webseite seebad-hiddensee.de: “Dreht die Webcam auf die andere Seite wo sie vorher stand. Danke im Vorraus”. Dem kann ich mich nur anschließen.

Aber zum Glück gibt es ja noch die Webcam am Heimatmuseum in Kloster. Die, meiner Meinung nach, das schönste Webcam-Bild der gesamten Insel hat. Aber mal sehen wie lange noch 😉

Hier nun paar Bilder vor und nach der Änderung:

Nachtrag:

Folgenden Eintrag habe ich im o.g. Gästebuch noch gefunden. Nur wurde die Webcam damals nicht geändert, sondern eine zweite Webcam am Heimatmuseum in Kloster angebaut und eingerichtet. Aber dem Eintrag kann ich mich (wieder einmal) anschließen.

Liebe Gemeinde Hiddensee, vielen Dank für die Änderung des Live-Cam – Standortes vom Rathaus an das Heimatmuseum mit dem wunderschönen Blick über den Strand zum Hochland. Das ist eine tolle Werbung für unsere Insel und der Wiedererkennungswert ist 100%! Viele Grüße und bis bald, Holger.
19.08.2010   Holger, Mecklenburg

Update

Seit dem 25. August 2011 zeigt die Webcam Richtung Westen mit Blick auf die Mühle und Richtung Ostsee.

Privacy Policy Settings