Inselnachrichten im März 2007: Zeltkino – Rettung oder Verlust?

Folgender Artikel erschien in der März-Ausgabe der Inselnachrichten im Jahr 2007:

Zeltkino – Rettung oder Verlust?

In der 29. Gemeindevertretersitzung brachte die CDU–Fraktion, zusätzlich zur aktuellen Tagesordnung, einen Antrag ein, der die Neuerrichtung des Zeltkinos an einem neuen Standort zum Inhalt hatte. Der Antrag selbst war ohne konkreten Standortvorschlag und kalkulierte auch nicht die Kriterien ein, die bei einer Neuerrichtung eines Zeltkinos unter heutigen dorfplanerischen, baurechtlichen, brandschutztechnischen sowie umweltspezifischen Bedingungen gestellt und zu erfüllen wären. Nach Forderung von Gemeindevertreter Thomas Gens (CDU) wurde im öffentlichen Teil der Sitzung eine namentliche Abstimmung über den eingebrachten Antrag vorgenommen. Der Antrag auf Neuerrichtung des Zeltkinos an einem neuen Standort wurde abgelehnt ( 3 Ja-Stimmen und 5 Nein – Stimmen) und in die Ausschüsse verwiesen. Nun sollen weitere Gespräche zwischen dem Grundstückseigentümer der Kinofläche und der Inselinformation stattfinden, um eine Sanierung der desolaten Kinosegmente voranzutreiben und somit den bestehenden Status des Zeltkinos und seinen Spielbetrieb zu sichern.

Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Hiddensee Inselnachrichten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.insel-hiddensee.eu/2011/07/hiddensee-inselnachrichten-im-maerz-2007-zeltkino-rettung-oder-verlust/

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. 2
    • icke on 12. Juli 2011 at 23:55

    na den Fischverkäufer mit Bürjermeisterfunktion

    1. 2.1
      • on 13. Juli 2011 at 00:02

      Ist nicht mein Chef und war es auch nie. Hätte ich gewusst 🙂

  2. 1
    • icke on 12. Juli 2011 at 23:31

    na Du musst Deinen AG ja nicht lieben aber ihm mal wieder den Spiegel vorzuhalten nachdem der Sachse die Sache doch versucht hat gerade es wieder ins rechte (im Sinne von richtig) Licht zu rücken.

    1. 1.1
      • on 12. Juli 2011 at 23:46

      Welchen AG soll ich denn haben auf Hiddensee?

Kommentare sind deaktiviert.

Privacy Policy Settings