Wilkommen im Hiddensee Blog

“Zeltkino nicht Nabel der Welt…” oder auch Neues von der Gemeinderatssitzung

Von Thomas

Am Mittwoch, den 17.11.2010, fand im Henni-Lehmann-Haus die zweite Gemeinderatssitzung unter dem neuen Bürgermeister Thomas Gens statt.

In dieser Gemeinderatssitzung wurden neuen Mitglieder für die Fachausschüsse bestimmt. Diese setzen sich auch je drei sachkundigen Bürgern und vier Gemeindevertreter zusammen. Bestimmt wurden die Mitglieder für den

  • Finanz-, Sozial- und Wirtschaftsausschuss
  • Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss
  • Betriebsausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschus

und den Neuen

  • Kunst- und Kulturausschuss

Die Mitglieder der Ausschüsse konnen hier nachgelesen werden.

Zu Beginn der Sitzung ging Bürgermeister Thomas Gens u.a. auf die Thema Zeltkino ein. Er meinte, dass das “Zeltkino nicht der Nabel der Welt” ist und gab es in den zuständigen Fachauschuß zur weiteren Beratung. Jedenfalls ist das Problem nun wieder aktuell. Hoffen wir nur, dass das Zeltkino dort gebaut wird, wo es auch geplant ist. Ich werde auf jeden Fall das Thema weiter skeptisch verfolgen und ggf. wieder kritisch kommentieren.

Desweiteren teilte der Bürgermeister mit, dass der Mitarbeiter des Amtes, Herr Torsten Born, nicht mehr für das Amt tätig ist. Die Stelle ist somit wieder vakant und wird demnächst wieder vom Amt neu ausgeschrieben.

Desweiteren gab es etliche Eilentscheidungen zu verschiedenen Bauprojekten auf der Insel. Unter anderen wurde auch über den Bau eines neuen Kassenpavillions am Gerhart-Hauptmann-Haus abgestimmt. Der Gemeinderat stimmt zwar dagegen (mehrheitlich CDU und FWH), da der Bauantrag aber bereits erteilt wurde, hatte diese Entscheidung im Prinzip keine  großen Auswirkungen auf den Bau des Pavillons.

Privacy Policy Settings