Wilkommen im Hiddensee Blog

Zeltkino-Neubau und Neubau der B96 auf Rügen

Von Thomas

Ich habe in der Wochenendausgabe der Ostsee-Zeitung  (OZ vom 21./22.11.2010) einen Artikel über den Neubau der Bundesstraße B96 von Altefähr nach Bergen gelesen. Der Bau ist eine sehr gute Sache wie ich finde, schließlich wäre diese Anbindung auch gut für den Tourismus auf der Insel Hiddensee.

Was hat das nun mit dem Zeltkino auf Hiddensee zu tun?  Bei diesen Neubau gibt es auch viele, die gegen den Bau der B96 sind. Es ist zwar nur eine kleine Gruppe, aber es gibt sie. So ist es auf der Insel Hiddensee auch.

In diesen besagten Artikel wurde Udo Timm (CDU) zitiert, der da sagte:

“Wir können uns nicht der Meinung einer verschwindenden Minderheit unterwerfen. Es muß los gehen.”

Dem ist glaub ich nichts hinzuzufügen.

Privacy Policy Settings