Wilkommen im Hiddensee Blog

Statement zum Beitrag der Hiddenseer CDU

Von Thomas

Artikel 5 GG: “(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.”

Liebe Hiddenseer CDU,
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Gens,
Sehr geehrter Herr Zeisberg,

ich weiß ja nicht, wie Sie meine Arbeit bei der Insel Information Hiddensee GmbH mit meinen privaten Tun und Handeln vergleichen können, aber das wissen anscheint nur Sie.  Ich kann Ihnen aber versichern, dass ich mich voll auf meine Arbeit bei der Insel Information konzentrieren und nach Feierabend trotzdem etwas in mein Blog schreiben kann. Außerdem erzeuge ich keine Stimmung gegen den Bürgermeister, sondern fordere die Leute einfach mal auf, Dinge zu hinterfragen, statt immer nur zu schweigen.

Warum sollte ich eigentlich nicht Ereignisse auf der Insel Hiddensee kommentieren dürfen? Anscheint sind Sie (und/oder Herr Zeisberg) aber keine Kritik gewöhnt und können damit nicht umgehen. Dafür kann ich leider nichts. Schließlich sollte man sich auch mit unangenehmer Kritik auseinandersetzen und diese fair kommentieren.  Selbiges kann ich bei Ihnen leider nicht erkennen.

Ich werde jedenfalls weiterhin meine Auffassung/Meinung vertreten und verbreiten, dass das Zeltkino für die Insel Hiddensee (auch) wichtig ist und ein Abbruch dieses Projekts ein riesengroßer Fehler wär. Der nächste Sommer kommt bestimmt und die Gäste die nach dem Zeltkino fragen auch.

In diesen Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Thomas Heimlich

Privacy Policy Settings