Wilkommen im Hiddensee Blog

Gemeinderatssitzung am 18. August 2010

Von Thomas

Ein kurzer Rückblick über wichtigsten Beschlüße der gestrigen Gemeinderatssitzung in der Hotelanlage Heiderose.

Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde einstimmig (9 Stimmen) der Bauantrag der Insel Information Hiddensee GmbH, zum Bau des Zeltkinos im Kinopark zugestimmt. Damit kann das Zeltkino nun endlich gebaut werden kann.
Das war wahrscheinlich auch der wichtigste Antrag überhaupt an diesen Abend. Man merkte es u.a. daran, dass nach diesem Beschluß die anwesenden Einwohner und Gäste Beifall klatschten.

Die CDU Hiddensee hatte zuvor, auf Antrag Ihres Fraktionsvorsitzenden Thomas Gens, um eine ca.  fünfminütige Unterbrechung der Gemeindevertretersitzung gebeten. Nach der Pause wurde namentlich abgestimmt, da Thomas Meinhof (BfH) zuvor einen Antrag auf namentliche Abstimmung gestellt hatte.

Außerdem wurde noch (einstimmig)beschlossen, dass die Vitter Feuerwehr das dringend benötigte Feuerwehrfahrzeug bekommt. Der Antrag des Kreisdiakonischen Werkes Stralsund auf Erhöhung der Kita-Gebühren für die Kindertagesstätte “Die Inselkrabben” wurde mit 5 zu 4 Stimmen abgelehnt. Der anwesende Geschäfsführer des Kreisdiakonischen Werkes Stralsund, Herr Hunger  erklärte zuvor, warum eine Gebührenerhöhung für die Kindertagesstätte “Die Inselkrabben” unablässlich ist. Wie es jetzt weiter geht mit der Kita, bleibt ersteinmal offen.

Privacy Policy Settings